Stephen Althouse
(USA) · Fotografie
Stefan Sprenker (D) · Skulpturen

Ausstellungsdauer: 05.09.-04.10.2009



Stephen Althouse
wurde 1948 in Washington DC geboren.
Master of Art in Bildhauerei wurde er an der Virginia Commonwealth University, Richmond.
Seit 1975 hatte er 35 Einzelausstellungen.
2004 war Stephen Althouse "artist-in-residence" am Museum of Modern and Contemporary Art in Liège, Belgien.
Er ist in renommierten Sammlungen vertreten,
in Deutschland u. a. im Kunstmuseum Bonn,
im Museum Ludwig Köln, in der Staatsgalerie Stuttgart,
in der Kunstbibliothek der Staatlichen Museen Berlin,
in der Neuen Pinakothek München.


Exponate:
(Auswahl)

Klicken Sie hier


Stefan Sprenker
wurde 1961 in Köln geboren.
Nach einer Ausbildung zum Zahntechniker absolvierte er ein Studium der Bildhauerei an der Alanus - Kunsthochschule bei Bonn.
Seit 1988 ist Sprenker freischaffend als Bildhauer tätig.
Von 1989 – 1995 war er Dozent am Kunst-Forum-Bonn.
1995 gründete er das Bildhauerteams mit Thomas Reifferscheid.
Seit 2001 ist der Bildhauer Dozent an der Bildhauerschule “Campo del Altissimo” Italien, seit 2004 Mitglied der Künstler-Kollektiv-Verkstad-Bohuslän in Schweden.
Er hat zahlreiche Wettbewerbe für Kunst am Bau gewonnen.


Exponate:
(Auswahl)

Klicken Sie hier



Presseecho auf diese Ausstellung:

M?rkische Allgemeine 01.10.2009

Nach oben